Druck auf der Tasse

Wie schrumpfe ich eine Kaffeetasse auf Fingerhutgröße?

 

Sue: Hallo Mo, heute schon Kaffee getrunken?

Mo: Warum fragst du?

Sue: Ich hätte da ein besonderes Souvenir!

Mo: Eine Kaffeetasse?

Sue: Auf dem Becher steht dein Name. Allerdings wird er auf die Größe eines Fingerhutes schrumpfen.

Mo: Soll ich mit dem Raumschiff zu einem Schwarzen Loch reisen?

Sue: Nein, die Gravitationskraft ist auch auf unserem Blauen Planeten an einigen Stellen bemerkenswert.

Mo: Muss ich mir Sorgen machen?

Sue: Nein, die Mir 1 reist in die Tiefe des Nordatlantiks. Exakt 3800 Meter hinab in absolute Dunkelheit. Der Druck am Meeresboden wird 370 mal größer sein als in der Atmosphäre. Der Kaffeebecher reist an der Außenwand des U-Bootes mit. Symbolisch bringen die Gäste den 1.500 Toten damit eine Tasse Kaffee.

Mo: Welchen Toten? Sue, das ist gruselig. Da will ich nicht mit.

Sue: Keine Sorge, ich reise auch nur in meiner Fantasie mit - anlässlich des 100. Jahrestages des Untergangs der Titanic.

 

 

eBooks kaufen?

Einfach in die Bücher

klicken!

 

Tausend Welten und ein Himmel
Tausend Welten und ein Himmel
Lupus - Ankunft der Wölfe
Lupus - Ankunft der Wölfe
Wesen 2030 – Chimärenblut (Chimärenjagd, Bd. 2)
Wesen 2030 – Chimärenblut (Chimärenjagd, Bd. 2)
Welt der Elben (Trilogie auf Amazon)
Welt der Elben (Trilogie auf Amazon)
Kurzgeschichten auf Amazon!
Kurzgeschichten auf Amazon!